Intertek-Qualitätssicherung ermöglicht es Ihnen, Risiken in Ihrem Betrieb, Ihrer Lieferkette oder Ihrem Qualitätsmanagementsystem zu identifizieren und zu minimieren.
Mehr erfahren
Angefangen von Laboruntersuchungen bis hin zur Prüfung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und darüber hinaus - steigern Sie den Wert und die Marktfähigkeit Ihrer Produkte mit Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen von Intertek.
Mehr erfahren
Intertek liefert Inspektionsdienstleistungen für Hersteller, Handel, staatliche Stellen und Behörden sowie Importeure und Exporteure.
Mehr erfahren
Beweisen Sie Ihren Kunden, dass Sie die Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen erfüllen und sich an soziale, umweltrelevante und ethische Normen halten. Erhöhen Sie Ihren Marktanteil und weisen Sie die Umsetzung von Best-Practice-Lösungen und Leistungskriterien nach.
Mehr erfahren
Zulassung für USA und Kanada
Schaltschrankbauer sowie Maschinen- und Anlagenhersteller mit eigener Schaltschrankfertigung welche für den nordamerikanischen Markt (USA oder Kanada) konstruieren müssen, stehen vor besonderen Herausforderungen. Dies beginnt oft bereits mit der Frage nach einer zugelassenen und UL-konformen Türverriegelung.
Sehr oft verlangen die künftigen Betreiber bereits im Pflichtenheft eine NRTL-Zertifizierung oder Zulassung der Schaltschränke oder der gesamten Maschinen, um den lokalen Anforderungen des Gesetzgebers (NEC/CEC und OSHA/SCC) und des zuständigen AHJ (Authority Having Jurisdiction) zu entsprechen.
Eine Erklärung der Begriffe und der möglichen Vorgehensweisen finden Sie in unserem White-Paper „Optionen für den Maschinen- und Anlagenbau: Einzelabnahme und Fieldlabeling für USA und Kanada“.
Intertek Deutschland prüft und zertifiziert Schaltschränke für USA bereits in Europa nach der Norm UL 508A "Standard for Industrial Control Panels" und für Kanada nach der neuen Norm CSA C22.2 No. 286 „Industrial control panels and assemblies“ (vormals unter CSA C22.2 No. 14 "Industrial Control Equipment"). Teilweise kann hier für Einzelabnahmen die etwas einfacher zu erfüllende CSA SPE-1000 herangezogen werden.
Es stehen grundsätzlich drei mögliche Wege offen:
Ihre Vorteile:
Für explosionsgefährdete Bereiche (analog ATEX/IECEx) bietet Intertek
das Panel-Shop-Programm auf Basis der US- bzw. kanadischen Normen UL
698A, NFPA 496, UL 1203, ISA 12.12.01, CSA C22.2 No. 14, CSA C22.2
No.30; CSA C22.2 No. 213 (gemäß NEC 500 und NEC 505 bzw. CEC Section 18)
an.
Intertek
unterstützt mit Fachleuten aus Deutschland und Europa - auch
entwicklungsbegleitend - Maschinenhersteller und Schaltschrankbauer in
Europa auf dem Weg nach Nordamerika
White Paper Download "Optionen für den Maschinen- und Anlagenbau: Einzelabnahme und Fieldlabeling für USA und Kanada"
Weiterführende Links: Exportvisum schneller erhalten - Anlagenbau: Field Label und Typ-Listung im Vergleich
Description