Unser neuer Markenauftritt

Mit unserem neuen Markenauftritt reflektieren wir unser starkes Engagement für unsere Kunden im Sinne von "Total Quality. Assured."

Intertek hatte schon immer eine Vorreiterrolle inne und ist mit Innovationen auf die Anforderungen seiner Kunden eingegangen. Im Einklang mit dem innovativen Geist unserer Gründer definieren wir derzeit die Branche durch unser Nutzenversprechen umfassender Qualitätssicherung neu. Wir gehen dabei mit unseren Dienstleistungen für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung über die reine physische Qualitätssicherung hinaus. Wir bieten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung, die sicherstellen, dass betriebliche Abläufe und Systeme unserer Kunden einwandfrei funktionieren. Dieses Alleinstellungsmerkmal unserer Marke fassen wir in einem neuen Slogan zusammen: „Total Quality. Assured.“


Im Rahmen der Neuaufstellung unserer Marke implementieren wir gerade eine starke neue Markenidentität, inspiriert vom entscheidenden Moment unserer Unternehmensgeschichte - der Erfindung der ersten praktisch nutzbaren Glühbirne durch unseren Gründer Thomas Edison. Unser neues Logo steht für Technologie und Fortschritt. Der Punkt auf dem Buchstaben „i“ markiert darin die hellste Stelle und verweist auf den „Geistesblitz“ in Edisons Labor. Unsere neue Markenfarbe ist Gelb - die Farbe der Erleuchtung. Als am besten sichtbare Farbe im gesamten Spektrum stärkt sie die Sicherheit. Gelb ist zudem die Farbe, die für neue Ideen und Innovation steht - den Treibstoff unseres Unternehmens.

Unsere neue Identität umfasst jedoch weit mehr als nur ein neues Logo und eine neue Farbpalette. Hinter ihr steht unser Kundenversprechen, mit dem wir Intertek fest als vertrauenswürdigen Partner für lückenlose Qualitätssicherung positionieren: „Total Quality. Assured.“ Das ist das Know-how für die von uns bereitgestellte umfassende Qualitätssicherung - umgesetzt mit Präzision, Energie und Engagement, damit unsere Kunden sicher in die Zukunft blicken können.