Intertek Seminar: Fit für Lebensmittelkontakt, 15.-16. Juni 2016 in Hamburg

November 20, 2015

Die gesetzlichen Vorgaben für Verpackungen und Materialien mit Lebensmittelkontakt werden immer komplizierter und vielschichtiger.

Dieses Seminar „nimmt Sie an die Hand“ und wird Sie von der Komplexität aus Rahmen-Verordnung (EU 1935/2004), Umsetzungsverordnungen (10/2011; 2023/2006), EU-Resolutionen, nationalen Gesetzen, Empfehlungen und Standards sowie firmeneigenen Anforderungen zu einem strukturierten Überblick und Verständnis der entscheidenden Details und Zusammenhänge führen.

Ein weiteres Ziel ist die Vermittlung des Qualitäts-begriffs im Zusammenhang mit der EU GMP-Verordnung 2023/2006 und deren Einordnung im System anderer Qualitätsanforderungen, wie z.B. ISO 9001, ISO 22000, BRC/IoP.

Ein Einblick in die wichtigen Neuerungen sowohl im nationalen, im EU, als auch im internationalen Rahmen der Lebensmittelkontakt-Regularien bringt Sie „auf den neuesten Stand“ der Anforderungen.

An wen richtet sich das Seminar?
Das Seminar richtet sich an Verantwortliche für Produktsicherheit und -zulassung, Forschung & Entwicklung sowie Mitarbeiter, die mit dem Thema Lebensmittelkontakt konfrontiert sind.

Sie erfahren, welche Anforderungen für Verpackungen und Materialien mit Lebensmittelkontakt einzuhalten und welche Trends in der Gesetzgebung zu erwarten sind.

Warum sollten Sie teilnehmen?

• Erfahren Sie das Wichtigste über aktuelle Regularien für Lebensmittelkontakt
  • Verbessern Sie Ihre Kenntnisse bezüglich Konformitätsbewertungen
  • Lernen Sie die Zusammenhänge zwischen Regelwerken für Lebensmittel und Lebensmittelkontakt zu verstehen
  • Industrieexperten vermitteln die Erwartungen der Lebensmittelkontaktmaterialien-Hersteller und der Lebensmittelindustrie
  • Vervollständigen Sie Ihr Wissen anhand von Praxisbeispielen - so halten Sie zukünftig die Vorgaben ein
  • Profitieren Sie in diesem Seminar von einem lebendigen Erfahrungsaustausch mit unseren Experten!

Was macht dieses Seminar zu einer besonderen Veranstaltung?
Die einzigartige Mischung aus Theorie und praktischen Beispielen - zusammen mit dem regen Expertenaustausch
untereinander. Fit für Lebensmittelkontakt?!

Klicken Sie hier für weitere Informationen und zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.