Lean Management Seminar - Der Kunde im Fokus

Im Lean Management steht der Kunde im Mittelpunkt. Es gilt alles zu eliminieren, was für den Kunden keinen Mehrwert darstellt – und wofür er nicht bereit ist zu zahlen. In unserem Seminar Lean Management lernen Sie, Verschwendungen und Verluste aufzuspüren und zu bekämpfen.

Lean Management Schulung – Ein Mix aus Theorie und Praxis
Toyota hat vor mehr als 40 Jahren Management-Werkzeuge entwickelt, die auch heute noch ihre Gültigkeit haben. Das zeigt die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Unser Seminar vermittelt Ihnen nicht nur die Theorie hinter diesen Management-Werkzeugen sondern auch deren praktische Anwendung durch eine praxisnahe Simulation.


Ihre Vorteile des Lean Management Seminars

 

  • Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Entstehung und die Theorie hinter Lean Management.
  • Wenden Sie die gelernten Grundlagen direkt im Seminar an.
  • Nutzen Sie den wertvollen Erfahrungsaustausch mit unseren Lean Management Experten und anderen Teilnehmern.

 


Zielgruppe
Unser Lean Management Seminar richtet sich an Führungskräfte in der Produktion, Werkleiter, Geschäftsführer und Qualitätsmanager. Aber auch Personen, die sich fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Management aneignen möchten, können teilnehmen.


Dauer und Teilnahmegebühr 

 

  • Das Seminar geht über zwei Tage.
  • Die Gebühr pro Person beträgt 750,- € zzgl. MwSt. Darin enthalten sind Verpflegung, Teilnahmebescheinigung sowie Kursmaterialien.
  • Zum Abschluss dieses Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

 


Inhalte des Seminars im Detail

 

  • Was eine Führungskraft über Lean Management wissen muss.
  • Aufgaben der obersten Führungsebene im Lean Management.
  • Theorie zu Lean Management: historischer und gesellschaftlicher Hintergrund.
  • Kann Lean Management in Deutschland funktionieren?
  • Prinzipien des Lean Managements.
  • Kundenorientierung und Prozessbetrachtung über den ganzen Wertstrom.
  • Pull- und Flussprinzip.
  • Das Streben nach Perfektion.
  • Die passenden Werkzeuge zu unterschiedlichen Lean-Modellen.
  • Theorie von Hoshin Kanri - Der Nordstern: Lean führen Unternehmensziele in Lean Management eingliedern.
  • 5S Vorbildfunktion und Eigenverantwortlichkeit als Basis von Len Management. 
  • Darstellung des Wertstroms: Den ganzen Materialfluss im Blick behalten.
  • Shopfloor Management: Führen durch Sehen.

 


Laden Sie gerne unser gesamtes Weiterbildungs- bzw. Schulungsprogramm 2019 als PDF herunter.   

Oder melden Sie sich hier direkt zu einer unserer Schulungen an.  

Sie sind noch unsicher, welche Schulung sich am besten für Sie eignet? Kein Problem! Unsere Berater stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. 

 

Haben Sie Fragen?

0800 5855888
+49 711 27311 152